Team

Nico

Nicos Interessen sind weit gefächert. Hauptsache es findet draußen statt. Ob Wandern oder Schwimmen, Fahrradfahren oder Mountainbiken.

Nico ist überall anzutreffen. Neuerdings auch im Klettersteig, wobei ihm dort seine Höhenangst noch zu schaffen macht. Er geht sowohl alleine als auch in der Gruppe auf Reisen. Dabei muss es nicht unbedingt die sportliche Art sein, mit seinem Geländewagen und dem Dachzelt ist er auch mal ganz bequem unterwegs.


Wenn er nicht gerade irgendwo total zerstreut in der Gegend herum steunert, sitzt er auch gerne mal am Lagerfeuer und trinkt ein Bier.
Auf Nico ist einfach verlass.

Nico bei TrekOut

Nico war 2016 Gründungsmitglied bei TrekOut. Heute …… [Text einfügen]

Marcel

Erst im Alter von 23 Jahren entdeckte Marcel das Reisen und die Outdoor-Szene für sich, seitdem ist er aber schon viel herum gekommen.

Er ist mit dem Auto für ein Spendenprojekt von Deutschand nach Jordanien gefahren. War in Nepal im Himalaya, im Kaschmir und im Karakorum. Wandern im Atlasgebirge und im Dschungel auf Papua.

Aber ist Marcel deshalb ein Abenteurer. Sicherlich kommt es hier auf die Definition an. Vergleicht man ihn etwa mit den Forschungs- und Entdeckungsreisenden der Neuzeit wie Humboldt, Amundsen oder Cook, ist er das sicherlich nicht. Denn diese Menschen haben für ihre Zeit Sensationelles getan. Im Vergleich zu den meisten, die ihre Wohnung als Safespace nur im Notfall verlassen, hingegen schon.

Marcel sagt selbst, dass ein Abenteuer eine Sache der Definition ist.

Marcel bei TrekOut

Marcel ist seit 2017 bei TrekOut. Seit 2022 ist er Mitglied des „Orga-Teams“ und maßgeblich verantwortlich für die Webseite und das Marketing.

Lara